Loch für Idrive Controller in die getränkehalterung schneiden?

3 Antworten

Hey, deine Frage ist zwar schon ein wenig her ich hatte das gleiche Problem. wie schon @T3Fahrer geschrieben hat wird das zu 99% kein optisch ansprechendes Ergebnis werden. Laut Hersteller ist hier leider die einzige Möglichkeit die Mittelkonsole für den besagten Preis (für einen 116i wärens hier ungf. 153,30 EUR = https://www.leebmann24.de/mittelkonsole-mit-ablage-schwarz-1er-51166953484.html)
Ich hab diesen hier aber nicht gekauft, sondern einfach bei KFZ-Schrottplätzen in meiner Umgebung geschaut und bin dann nach ewigem hin und her fündig geworden.
Lg Dave

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sieht möglich aus, ich kenne mich aber null damit aus, wie sich das mit dem tüv verhält und so kram. Ob es ein "fachmann" einbauen muss, wegen der betriebssicherheit, etc.

Ich bezweifle tief ein optisch irgendwie ansprechendes Ergebnis. Nichtsdestotrotz darfst du dein Auto zerflexen wie du magst…

Was hältst du denn davon den Becherhalter auszubauen statt zu zersäbeln. Dann schaust du mal wieviel Platz du gewinnst und guckst gleichzeitig mal, was der Controller-Unterbau an Platz benötigt. Wenn er da von der Einbautiefe passt, lässt du dir beim metallverarbeitenden Betrieb eine Edelstahlblende passgenau für die Lücke schneiden. Da schneidest du eine passgenaue Einbaulücke für den Controller rein und platzierst alles in der zuvor geschaffenen Lücke.

Kannst du den Controller überhaupt einfach so nachrüsten? Funktioniert das?