Wo kann ich im Internet M10x70 und M10x90 Schrauben mit Feingewinde finden? Feingewinde extra für den Achsträger. Hat jemand eine Ahnung in diesem Gebiet?

2 Antworten

Hallo Justin,

Du kannst mit Google viele Shops finden.

Du brauchst vorher besser die DIN / ISO Nummer vom Schraubentyp, und den genauen Typ, denn es gibt sehr viele Unterschiedliche Schraubensorten. 😊

Beispielfund wäre hier eine Zylinderschraube:

https://www.jh-profishop.de/Reyher-Zylinderschraube-ISO-12474-mInnensechskant-997003-386872/

Feingewinde extra für Achsträger sagt mir nichts. Normales Feingewinde ist: M10x1

Recherchiere ob der Achsträger auch M10x1 hat ggf. gibts auch M10x1.25 oder so.

zusätzlich solltest du die erforderliche Festigkeitsklasse 8.8 oder 12.9 und das genaue Gewinde angeben. Es gibt 10 x 1 und 10 x 1,25 mm sowie die kopfform angeben. Sicher gibts die passenden Schrauben auch beim Fahrzeughersteller.