LLC als Freelancer, welche Steuern in Deutschland?

2 Antworten

Dann wäre die erste Frage nach deinem gewöhnlichen Aufenthaltsort. Auch Wohnsitzlose können sich nicht in Luft auflösen.

Leistungsort wäre sehr wohl in Deutschland, sofern die Unternehmen in Deutschland sitzen, amit wäre USt fällig.

Der Gewinn der in Deutschland erwirtschaftet wird, unterliegt ebenfalls der ESt.

Weiteres regeln im Zweifel etwaige DBA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"