LKW und PV-Zelle?

1 Antwort

Wenn ich mal abschätze, wie viel Strom deine Standklima zieht, dann bräuchtest du PV-Module von ca. 4-5qm Fläche und die müssten nach draußen, weil die Scheibe schon viel Sonnenlicht weg filtert.

Was du aber tun kannst, ist eine Außenbeschattung der Dachfläche und der Fenster. Wenn du über das Dach ein Tuch spannst und das ggf. sogar nass machst, könnte das helfen.

TruckerRon
Beitragsersteller

Naja, die sollte nur helfen dass die Klima über'n Tag hält.

HansWurst45  13.04.2024, 00:06
@TruckerRon

Deine 210Ah24V reichen vielleicht für 4Stunden aber sicher nicht länger. Unter 2qm Solarpaneel brauchst du gar nicht anfangen