Wartungsfreie Batterie oder nicht?

Frontansicht oben am weissen seht ihr Max und Min - (Auto, Batterie) Von der Seite mit dem Loch in der Abdeckung - (Auto, Batterie) Von Oben die Schutzkappe erstreckt sich über die Flache der beiden Aufkleber mit dem Plus und Minus Zeichen - (Auto, Batterie) Die Lampe für Batterie auswechseln - (Auto, Batterie) Von der anderen Seite wieder mit dem Loch in der Abdeckung - (Auto, Batterie)

8 Antworten

wartungsfrei = kunde lässt die finger weg (und schreibt Voraus zukünftig mit einem r)

Unter den Aufkleber auf der Oberseite müssten sich die Schraubverschlüsse der Einfülöffnungen für die Kammern befinden. Hier kann, wenn welches fehlt, destiliertes (nur destiliertes!)Wasser nachgefüllt werden. Zum Laden müssen diese Verschlüsse nicht geöffnet werden! Es sind kleine Öffnungen in den Schraubverschlüssen die ein gasaustausch ermöglichen. Wenn die Batterie nicht zu alt ist sollte kein Wasser fehlen.

Wartungsfrei heißt Wartungsfrei !

Du achtest nur darauf das die Batterie nicht tiefentladen wird (Im Winter oder bei langem Stillstand des Fahrzeugs. Sonst machst Du NICHTS!

Ich denke die kann man öffnen. ich hatte auch mal so eine angebliche wartungsfreie Batterie... Die Hersteller wollen einfach nicht das man die Batterien auffüllt, sie wollen das du alle paar Jahre eine neue kaufst... (was langehält, bringt kein Geld) ;o)

dann ist es ne wartungsfrei zum laden einfach anschliessen