Ich suche einen Routenplaner für LKW . Dieser sollte die für LKW gesperrte Strassen (über 3,8t) berücksichtigen. Gibt es da überhaupt einen kostenlosen?

2 Antworten

also hier eine wirkliche hilfe:

ich arbeite selbst als disponent und kann dir daher impargo empfehlen. die haben zwei webanwendungen, dh du musst nix installieren oder so. die gefallen mir echt gut. absolut kostenlos und zuverlässig. einfach das entsprechende gewicht auswählen und die route berechnen lassen. also falls du noch immer suhcst, das hier ist ein super lkw routenplaner: impargo.de/apps/

die haben auch nen mautrechner, der auch die neue bundesstraßenmaut berechnet, falls das für dich relevant ist.

franz1981  24.07.2019, 22:55

Günstig & gut

Die Entwickler der Software für Navigationsgeräte sind ja nicht auf den Kopf gefallen. Routenplaner für LKW's über 3,5 to werden zum allergrößten Teil wohl von Gewerbebetrieben genutzt. Warum sollten die also einem (anderen) Gewerbebetrieb kostenlose Routenplaner zur Verfügung stellen. Das eine Gewerbe lebt davon, dass es dem anderen Gewerbe etwas verkauft, und nicht verschenkt!

Guema1234
Beitragsersteller

Das ist keine hilfreiche Antwort auf meine Frage.... Und es gibt ja auch kostenlose Routenplaner für Auto,Fahrrad und Fußgänger....!