LKW Führerschein mit grauem Star

3 Antworten

Deine Augen müssen zu 100% in Ordnung sein um die Bestätigung vom Augenarzt zu bekommen. Ich habe das selbst alles schon durchmachen müssen.

Frage bei deiner Fuehrerscheinstelle nach oder beim Augenarzt. Es gibt naemlich genaue Begutachtungsrichtlinien, in denen die Kriterien genau festgelegt sind fuer die unterschiedlichsten Krankheiten, ob und unter welchen Umstaenden man welchen Fuehrerschein machen darf.

Franticek  23.07.2013, 13:03

Du findest die Anforderungen an das Sehvermoegen in der Fahrerlaubnisverordnung FeV in der Anlage 6. Die FeV findest du bei gesetze-im-internet.de

wieso macht dein augenarzt TEURE termine?

DennisSVW 
Beitragsersteller
 23.07.2013, 11:43

Um die Antwort zu bekommen ob ich LKW fahren darf, muss ich einen Sehtest machen und der kostet ca. 100 €!!! Daher wollte ich vielleicht vorab hier erfahren ob jemand damit Erfahrung hat, ob LKW Führerschein mit grauem Star funzt!

DennisSVW 
Beitragsersteller
 23.07.2013, 11:52
@Linivinia

Kannst du jetzt auf meine Frage antworten? Wenn nicht dann auch gut!

Linivinia  23.07.2013, 11:55
@DennisSVW

das kann man so pauschal gar nicht beantworten, ohne die diagnose genau zu kennen.. daher meine antwort: geh zum arzt.. der (und auch die berufsgenossenschaft) berät dich und das kostet dich nix, denn das zahlt die KK..