LKW Führerschein mit grauem Star
Ein großes hallo in die Runde :-)
Ich bin Dennis und 30 Jahre alt/ jung, meine Frage an euch bevor ich beim Augenarzt einen teuren Termin vereinbare für einen Sehtest für einen LKW Führerschein! Kann man mit grauem Star überhaupt einen LKW Führerschein machen? Ich möchte mich beruflich neu orientieren und da war es schon immer irgendwo mein Wunsch auf einem Bock zu arbeiten!
Danke im voraus an alle die mir weiterhelfen können :-)
3 Antworten
Deine Augen müssen zu 100% in Ordnung sein um die Bestätigung vom Augenarzt zu bekommen. Ich habe das selbst alles schon durchmachen müssen.
Frage bei deiner Fuehrerscheinstelle nach oder beim Augenarzt. Es gibt naemlich genaue Begutachtungsrichtlinien, in denen die Kriterien genau festgelegt sind fuer die unterschiedlichsten Krankheiten, ob und unter welchen Umstaenden man welchen Fuehrerschein machen darf.
Du findest die Anforderungen an das Sehvermoegen in der Fahrerlaubnisverordnung FeV in der Anlage 6. Die FeV findest du bei gesetze-im-internet.de
wieso macht dein augenarzt TEURE termine?
Kannst du jetzt auf meine Frage antworten? Wenn nicht dann auch gut!
das kann man so pauschal gar nicht beantworten, ohne die diagnose genau zu kennen.. daher meine antwort: geh zum arzt.. der (und auch die berufsgenossenschaft) berät dich und das kostet dich nix, denn das zahlt die KK..
Um die Antwort zu bekommen ob ich LKW fahren darf, muss ich einen Sehtest machen und der kostet ca. 100 €!!! Daher wollte ich vielleicht vorab hier erfahren ob jemand damit Erfahrung hat, ob LKW Führerschein mit grauem Star funzt!