LKW Führerschein Abbruch?

4 Antworten

Das ist ja das Problem bei einer Speditionsfirma. Es geht alles nach Zeitdruck. Das ist aber völlig normal und sollte dich nicht aus der Ruhe bringen.

Mach einfach weiter und ignoriere das. Wenn dein Chef sagt, dass dein Führerschein zu lange dauert und die Reißleine zieht, dann passiert das schon ganz von allein.

fero712
Beitragsersteller

Habe ein Gespräch bald deswegen

ModernSlang17  27.10.2023, 13:03
@fero712

Aber sag dann deswegen jetzt nicht du hast kein Bock mehr auf die Scheiße oder sonstiges. Dann sag es lieber höflich wie „Ich bin für diesen Beruf der falsche, ich komme mit dem Zeitdruck nicht klar“.

Glaub mir, ich hab genau das selbe durchgemacht. Ich war auch Fahrer, in der Speditionsfirma. Damals habe ich dann erst die Reißleine gezogen, als ich Streit mit meinem Chef habe.

Die meisten arbeiten ja auch gar nicht mehr, weil es keine besseren Arbeitsbedingungen gibt.

verstehe ich das richtig,die Spedition zahlt dir den Führerschein u du brauchst über 1,5 Jahre um in die Fahrschule zu gehen?Wenn ich das so richtig verstehe ist es doch klar das da keiner mehr zahlen will...Du hättest sofort zur Fahrschule gehen müssen u nicht knapp 2 Jahre nach der Zusage

fero712
Beitragsersteller

Wurde oft ausgebremst

Mariomadda69  27.10.2023, 13:20
@fero712

Ja ne,ist klar...Du hattest fast 2jahre Zeit anzufangen u hast es nicht auf die Reihe gekriegt ,was erwartest du?Sei froh das du dort überhaupt noch arbeiten darfst

Trotzdem machen, CE sollte man schon haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fero712
Beitragsersteller

würde den c/ce machen aber die Firma ist jetzt genervt weil ich so spät dran bin

OnePerson19  27.10.2023, 12:20

Naja, nicht jeder brauch CE

Klar kann die Firma das. Wer zahlt der bestimmt. Und wenn du scheinbar schon bei einem geschenkten Führerschein nicht in die Gänge kommst und dich darum kümmerst deine Stunden zu machen, ist es nicht verwunderlich daß dir die Firma den Hahn zudreht

peterobm  27.10.2023, 12:24

zumal der Führerscheinantrag bereits lange abgelaufen ist.