LKW auf 3,5 to ablasten
Hallo zusammen,
ich möchte mir privat einen MB 609 Koffer zulegen. Die Angebote sind jedoch fast alles Fahrzeuge im 5,6 to bis 7,49to zgG. Bereich. Ich habe gehört das ich ein Fahrzeug sowohl auf-, als auch ablasten kann. Meine Frage ist jetzt nun:
"Kann ich solch ein Modell überhaubt auf 3,49to (3,5to Klasse B) ablasten? Was muss beachtet werden? Wo kann ich das machen lassen? Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps und Hinweise, die ich bekommen kann?
3 Antworten
Dass macht man, soviel ich weiß beim TÜV oder vekehrsamt(?). Schau mal auf deren Seite im Internet. Vielleicht steht da was drin.
gemacht wird das bei tüv oder dekra,ohne oder mit technischer änderung,ich habe z.b. von 3,5 t auf 2,8 t ohne technische änderung eintragen lassen
Das kleinste gefundene Leergewicht vom 609 ist 3,7 t, also ist eine Ablastung auf 3,5 t Gesamtgewicht nicht möglich
Einzig richtige Antwort... und die "hilfreichste" bekommt eine Antwort, die gar keine ist und auf eine andere Quelle verweist...
Man kann doch nicht auf 3,49t Gesamtgewicht inclusive Zuladung ablasten, wenn das Leergewicht schon mehr ist...
Bekommst von mir die "Ehren-hilfreichste" verliehen, und natürlich DH.
Selbst nach Jahren findet man noch solche Sachen, schlimm...