LK Auswahl und Uni bewerbung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich an der FH studiert habe, gab's nicht mal einen NC. Die Leute wurden mit den trockenen Grundlagen-Vorlesungen rausgeprüft. Einen entspr. LK gehabt zu haben kann von Vorteil sein. Hatte Elektro-/Metalltechnik-LK, der mir IMHO über's ganze E-Technik-Studium betrachtet nur einen relativ kleinen Vorteil gebracht hat.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Bozo777

Die LK wahl ist komplett egal. Für die Bewerbung. Natürlich helfen dir bestimme Lks mehr, da du schon Ahnung dann hast aber um etwas zu studieren ist es egal welchen LKs du gewählt hast.

Gruß Paul

Bozo777
Beitragsersteller

Haupsache abi durschnitt ? Oder haben manche Universitäten Präferenzen