Lk ,6,24-26?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, du hast nichts falsch gemacht. JESUS spricht in Lukas 6,24-26 nicht davon, dass man aufhören muss zu lachen oder hungern muss, um in den Himmel zu kommen. Es geht vielmehr um die Haltung des Herzens und die Prioritäten im Leben.JESUS warnt davor, sich ausschließlich auf weltlichen Reichtum und Vergnügen zu verlassen und diese Dinge über GOTT zu stellen. Wenn man nur auf materielle Dinge und momentanes Glück fokussiert ist, kann das die Beziehung zu GOTT beeinträchtigen. Es geht darum, dass man erkennt, dass wahres Glück und Erfüllung letztlich von GOTT kommen.

JESUS sagt nicht, dass es falsch ist, reich zu sein oder zu lachen, sondern dass man sich bewusst sein sollte, dass diese Dinge vergänglich sind. Es ist wichtig, GOTT an erster Stelle zu setzen und dankbar zu sein für das, was man hat, ohne es als selbstverständlich zu betrachten.

Eine Frage zum Nachdenken: Wie kannst du in deinem Alltag zeigen, dass GOTT für dich an erster Stelle steht, auch wenn es dir materiell gut geht?

Thomas021  14.08.2024, 21:24

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Um im verarmten Judäa und Galiläa Anfang des 1.Jhdt's reich zu werden, musste man brutale Mittel anwenden: Gewalt, Betrug, Menschenhandel und Ausbeutung. Das meint die Bibel mit den Reichen.

Nein, nein.🙈

Gott ist unser Versorger, er möchte, dass es uns gut geht und er möchte, dass wir glücklich sind und Spaß haben. Er ist ein liebender Gott.

Diese Verse sind eher an die gerichtet, die sich von ihrem Reichtum verderben lassen, nicht gut damit umgehen und andere sogar darunter leiden lassen. Das ist ihr ganzer Lohn.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Welche Menschen sind dir denn lieber: ausgeglichene, fröhliche Menschen, die auch herzhaft und ansteckend lachen können und so gute Laune verbreiten, oder sauertöpfisch dreinblickende, todernste, alle Fröhlichkeit und Leichtigkeit erstickende Miesepeter? Und dann weißt du auch, welche Menschen Gott haben möchte, der uns liebt und für uns nur das Beste will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Diese Worte gehen an Menschen die niemals nach Gott suchen, die nichts sehen wofür sie danken sollten...

Und an solche die sich Christen meinen aber über andere herrschen. An solche die sich geistlichen Reichtum zusprechen und niemals flehend vor Gott kommen weil sie meinen geistlich alles zu haben!

Bei deiner Unsicherheit in so vielen teils leicht verständlichen rate ich dir unbedingt eine online Gemeinschaft zum Bibelstudium zu suchen, damit auch "feste Nahrung" daraus resultieren kann!