Live request in Java Spring Boot?

2 Antworten

Beschäftige dich entweder mit WebSockets (wenn zwischen Client und Server in beide Richtungen eine permanente Kommunikation stattfinden soll) oder SSE, falls du nur Informationen vom Server aus zum Client schicken möchtest.

Ein kleines Tutorial für Spring (mit WebSockets bzw. der darauf aufbauenden stomp.js) findest du hier. Für SSE könntest du Webflux zu Hilfe nehmen. Lies dazu hier.

Wenn du automatisch aktualisieren willst, wird das zwangsläufig im Browser per Javascript passieren müssen.

Das Service, das die Daten liefert, kannst du natürlich mit Spring Boot bauen.