Wo finde ich sehr günstiges Hosting für Java und Postgres (für Entwicklung)?

2 Antworten

Gut möglich, dass du damit ziemlich lange im Free Tier eines der großen Cloudanbieter (GCP, AWS, Azure, ...) bleiben kannst. Und selbst ein bisschen darüber hinaus wird das billig sein.

Alternativ kannst du dir natürlich irgendeinen der klassischen vServer-Anbieter ansehen (in Europa zB Netcup, Strato, Hetzner, ...). Da kriegst du schon um wenige Euro im Monat eine Maschine, die locker deine Applikation und Postgres betreiben kann. Beispiel: https://www.netcup.de/vserver/arm-server/ - die billigste Maschine sollte da reichen, wenn du nichts Verrücktes machst.

AldoradoXYZ
Beitragsersteller

Ich würde ja direkt AWS nutzen, aber mir ist die Preisgestaltung suspekt.
Soweit ich weiß kann man keine Kostenbremse einbauen, nach dem Motto "wenn Betrag x überschritten wird, dann schalte alles ab".

Ich habe keine Lust eine extrem hohe Rechnung zu bekommen, weil ich irgendwelchen Traffic abbgekommen habe, den ich nicht abbgekommen wollte.

Sonst wäre ich sofort bei AWS dabei.

Gruß

jo135  10.08.2024, 19:06
@AldoradoXYZ

Naja, wenn du einfach nur händisch hochgezogene EC2-Instanzen nimmst und kein Autoscaling, kann da nicht viel passieren. Alerts kannst du einstellen, Limits wohl nicht.

Ich würde mir bevorzugt aber mal GCP anschauen. Die Google-Cloud ist von der Usability her deutlich angenehmer. Weiß jetzt auch nicht ad hoc, ob man dort harte Limits zur Verfügung hat.

AldoradoXYZ
Beitragsersteller
@jo135

Ich bin einfach nicht der Typ für AWS. Ich habe immer "Angst", dass eine EC2-Instanz dann doch steil geht und ich keine Kostenbremse habe. Und schon wache ich mit einer 20.000 Euro Rechnung auf.

Klar unwahrscheinlich, aber so stories hat man ja schon gelesen.
Ich wünschte AWS würde eine Kostenbremse einfügen. Google-Cloud? Ich gucke mir das gerne an.

Cloud ansich würde mir gut gefallen, weil ich beruflich in der AWS unterwegs bin und die Konzepte generell schon mag.
Wenn mir die Kosten allerdings um die Ohren fliegen können, dann lieber nen Hoster xD

Gruß

Am guenstigsten wirst du wohl mit einem selbst gehosteten System kommen. Bei Signaltransmitter z.B. kannst du dir Prepaidserver klicken. Ich hab zwar ab und an ein paar negative Erfahrungen mit dem Anbieter machen muessen, trotzdem sind die Preise ganz gut. Ab 4 Euro im Monat bist du dabei. Ich wuerde das bevorzugen, da du monatlich zahlen kannst und wenn du ihn nicht mehr brauchst, hoerst du einfach auf zu zahlen.

https://st-hosting.com/ssd-kvm-rootserver

Woher ich das weiß:Berufserfahrung