CSS möchte nicht laden?

Fischkopf289  01.06.2023, 13:30

Bindest du die css datei überhaupt in der html datei ein?

synthax68228
Beitragsersteller
<link href="/static/style.css" rel="stylesheet" type="text/css">

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
CSS möchte nicht laden?

Probier's mal mit Cache leeren oder private mode nutzen.

Alex

synthax68228
Beitragsersteller

Habe ich, hat beides nicht funktioniert :/

synthax68228
Beitragsersteller

Ich habe es mit einem einfachen CSS code ebenfalls versucht, doch nichts wird davon übernommen aus irgendeinem grund.

synthax68228
Beitragsersteller

Sobald ich localhost:8080/static/style.css eingebe gelange ich ebenfalls auf die Whitelable error page. Muss ich es ebenfalls in LoginController.java implementieren? Aber eigentlich müsste es doch login.html übernehmen... Ich verstehe es nicht. Es ist auf jedenfall richtig verlinkt, da es bei strng + klick die datei öffnet.

EinAlexander  01.06.2023, 14:23
@synthax68228
Sobald ich localhost:8080/static/style.css eingebe gelange ich ebenfalls auf die Whitelable error page.

Was sagt das Errorlog?

synthax68228
Beitragsersteller
@EinAlexander

Jetzt komme ich mit localhost:8080/style.css aufrufe aber sobald ich es mit der login.html verknüpfe ist die komplette Seite weiß.

EinAlexander  01.06.2023, 15:40
@synthax68228
Jetzt komme ich mit localhost:8080/style.css aufrufe aber sobald ich es mit der login.html verknüpfe ist die komplette Seite weiß.

Dann nimm diese Einbindung vor

<link href="http://localhost:8080/style.css" rel="stylesheet" type="text/css">

Es könnte sein, dass wenn du die css datei mit folgendem befehl einbinden willst:

<link href="/static/style.css" rel="stylesheet" type="text/css">

Dass es dann Im gleichen Ordner indem die HTML Dateien sind, nach diesem Static ordner sucht, welcher sich aber nicht dort befindet.

Versuch mal die CSS Datei in den gleichen Ordner wie die HTML Datei zu packen und dann in einer der HTML dateien die CSS datei mit folgendem befehl einzubinden, also einfach den alten link ersetzten:

<link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css">

Wenns geht kannst du es dann einfach in allen html dateie so übernehmen

Achte darauf dass du in jeder Datei den neuen Standort der CSS datei angibst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

regex9  01.06.2023, 14:52
Es könnte sein, (...)

Der Slash am Pfadanfang gibt an, dass ausgehend vom Rootverzeichnis gesucht wird.

regex9  01.06.2023, 15:17
@Fischkopf289

Dann musst du etwas falsch gemacht haben.

Es handelt sich um einen absoluten Pfad. Die Seite muss über eine Domain aufgerufen werden und der static-Ordner muss im Rootverzeichnis liegen.

Fischkopf289  01.06.2023, 15:50
@regex9

Also hat es was mit dem ReactJS zeugs zu tun oder dem Springboot, naja damit hab ich mich noch nicht sehr viel auseinandergesetzt hauptsächlich nur mit html,css und js