Literaturwert Reaktionsgeschwindigkeit?

1 Antwort

Einen Wert für die Aktivierungsenergie habe ich direkt nicht gefunden. Aber eine Seite, wo man diese berechnen kann.

https://www.kbcc.cuny.edu/academicDepartments/PHYSCI/PL/chm12/Documents/CHM12_Experiment_5_Kinetics.pdf

Auf Seite 12 gibt es einen Arrheniusplot für die gesuchte Reaktion. Die Steigung der Geraden ist der Quotient aus der negativen Aktivierungsenergie und der allgemeinen Gaskonstanten R.

Invictus12
Beitragsersteller

Erst einmal vielen Dank für die Mühe!
Den Wert habe ich schon selber mit meinen gegeben Werten berechnet und möchte diesen mit einem Literaturwert vergleichen, daher die Frage.