Listenhund?

Burritone  23.06.2024, 20:19

Welches Bundesland?

Seropa
Beitragsersteller

Rheinland Pfalz

JustASingle  23.06.2024, 20:19

Und warum muss es genau so ein Hund sein?

Seropa
Beitragsersteller

Weil ich den Hund Mega toll finde, er sagt mir halt zu. Ich mag sportliche Hunde kein Labrador

2 Antworten

JustASingle hat es bereits gut erklärt. Einen originalen APBT wirst du hier kaum bekommen. In einem Bundesland mit Liste gleich 5 mal nicht. Ich bezweifle dass du Lust hast dem Hund gerechte Auslastung zu bieten. Wir sprechen hier nicht von 3 mal am Tag jeweils ne Stunde Gassi. Nein wir sprechen von Hochleistungssport (Canicross/Bikejöring usw) UND ausgiebige Gassi runden. Obendrein benötigst du bei diesen Hunden Vorkenntnisse über Hunde.

Da du hier implizierst schon wieder eine Straftat zu begehen:

Ich habe gehört man brauch ein sauberes Führungszeugnis und das man den Begriff „Listenhund“ umgehen kann in dem man einen Mix holt kann mir das jemand genau erklären und was es da für rassen gibt

Ist genug um zu sagen: kein solchen Hund für dich. Du scheinst weder viel Ahnung von Hunden zu haben, noch zu wissen was du mit diesen kleinen Flitzer für eine Verantwortung hast. Obendrein sind auch listenmixe genau so gelistet wie reinrassige Hunde. Heißt da hast du die gleiche Regelung. Dazu kommt dass man Vermehrer niemals unterstützt und Mischlinge kommen nunmal ausschließlich von Vermehrer. Thema erledigt.

Die Aussage :

Ich mag sportliche Hunde kein Labrador

Ist übrigens kein Grund für einen Hochleistungssportler wie den APBT. Zumal auch der Labrador ein arbeitshund ist und vor allem aus der Arbeitslinie jedem Schäferhund den Schneid abkaufen kann. Wie gesagt, dieser Hund hat bei dir nichts verloren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene rassegerechte Haltung von HSH
Von Experte Silanor bestätigt

Einen echten American Pitbull Terrier wirst Du in Deutschland nicht bekommen. Einführen darfst Du ihn vermutlich auch nicht, unabhängig von Deiner kriminellen Vorgeschichte.

Das, was hierzulande rumläuft und immer als "American Pitbull Terrier" verkauft wird, sind Mixe. Ein echter Pitti ist ein drahtiger, kleiner und zierlicher Terrier.

Der Pitbull gehört in Rheinland-Pfalz zu den gefährlichen Hunden. Diese Hunde darfst Du nur unter Auflagen halten, nicht einfach so. Das gilt auch für Mischlinge. Der Hund müsste permanent einen Maulkorb tragen und dürfte niemals ohne Leine laufen. Das ist doch kein Leben.

Wenn Du einen sportlichen Hund suchst, dann gibt es doch eine riesige Auswahl an Hunden, die nicht auf einer Rasseliste stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Seropa
Beitragsersteller

Danke 🙏