Infos zu Pitbull?

2 Antworten

Einen richtigen APBT wirst du kaum finden, leider. Das meiste sind alles Bully Mischlinge und der Pitbull ist kein Bully sondern ein TERRIER.

Heißt das sind Hunde mit maximal 25kg, meist aber nicht viel mehr als 20kg, sehr schlank, athletisch. Achte darauf!

Es gibt sicher aber noch Vereine. Allerdings darfst du aus dem Ausland keinen Listenhunde importieren lassen wenn dein Bundesland dies verbietet. Auch dürfen von anderen Bundesländern keine Listenhunde in dein Bundesland gebracht werden wenn der Pitbull in deinem Bundesland gelistet ist.

Heißt die einzige Chance wäre noch das Tierheim.

Meine Pitbull kamen von seriösen Züchtern, mit jeweiligen Ahnenpass. Die unsäglichen "Hundelisten" sind dem Verstand sei Dank nicht mehr allgemein gültig. Bei uns in SWH gibt es keine "Listenhunde" mehr.

zukato777
Fragesteller

Achso oke, vielen Dank. Und wissen sie wo man seriöse Züchter findet?

14Alberich18  18.01.2023, 20:48
@zukato777

I'm Internet.

Man sehe sich den Züchter an, ein seriöser Züchter führt herum, hat nichts zu verbergen. Ein seriöser Züchter nimmt das Tier in einem vereinbarten Zeitraum zurück wenn der Käufer aus welchem Grund auch immer nicht klar kommt. Ein seriöser Züchter vereinbart ein Besuchsrecht beim verkauften Welpen um sicherzustellen das das Tier artgerecht gehalten wird. Ein seriöser Züchter schaut vor dem Verkauf beim Käufer nach wie und wo der Welpe Leben soll.

Ich weiß, nur Wenige tun das Obige. Die Züchter meiner Welpen Taten es.