Liste für mehrere Nutzer erstellen?
Ich möchte eine ganz einfache Lagerliste für das Verbrauchsmaterial unserer Mini Werkstatt erstellen. Auf die mein Mann und ich Zugriff vom Handy haben. Ganz simple. Alles was ich mir bisher angeschaut habe, ist zu kompliziert, oft sind es to do Listen. Was könnte man da nehmen?
2 Antworten
ich wäre auch für Excel, wenn du sagst am Handy, willst du am Handy auch bearbeiten oder nur sichten.
Mit ein paar Formeln oder Filtern kann man dies relativ komfortabel und übersichtlich darstellen. Sofern du Excel 2021 oder 365 besitzt, würde ich nicht den klassischen Filter nutzen, dieser ist in meinen Augen am Handy sehr fummelig zu bedienen, außerdem ist er nicht wirklich dynamisch, da er auf Änderungen erst reagiert wenn er erneut aktualisiert wird.
Die Funktion Filter ist dort schon deutlich flexibler, ist aber eben erst ab den o.g. Excel Versionen verfügbar.
Datenbanken sind zwar komfortabler schießen aber für "simpel" in aller Regel über das Ziel hinaus.
Vielleicht tut eine Excel-Tabelle bzw. ein Gegenstück auf LibreOffice Calc den gewünschten Dienst