Liquid selber mischen, wie rechne ich die Prozent angaben in ml um?

5 Antworten

Hallo,

es gibt gute Liquid Rechner, einfach in der Suche eingeben.

Sonst reicht ein einfacher Dreisatz.

Bei 100ml Liquid ist es einfach.

100ml = 100%

10ml = 10%

1ml = 1%

Entsprechend stehen 5% für 5ml.  (5x 1ml = 5ml)

Daraus resultierend bestehen 100ml Liquid aus 95ml Base + 5ml Aroma.

Bei 50ml ist es entsprechend die halbe Menge Aroma.

Gruß, RayAnderson

Wenn du nicht in der Lage bis 4% von 100 ml auszurechnen, dann gehe ich mal starkt davon aus, dass Du noch viel zu jung zum rauchen bist...

Das ist Schulstoff der 5. Klasse...

Wenn du 50ml mit 5% mischen willst dann rechnest du 50ml*0,05=2,5ml. Also 2,5ml Aroma und die restlichen 47,5ml Base.

Ist doch Easy, Prozent heißt Anteil von 100. Eine 10% ige Zuckerlösung hat 10 Teile Zucker auf 90 Teile Wasser.