Lippenpiercing blutet jede Nacht?

Ich habe im Übrigen auch keine besonderen Schmerzen und meine Lippe scheint auch ganz normal abzuschwellen.

3 Antworten

Vielleicht überpflegst du, das Problem hatte ich auch mal.

Das Piercing sollte einmal morgens, einmal abends und max ein drittes mal am Tag behandelt werden. Ich benutze zur Reinigung am liebsten die sterile Kochsalzlösung von Cleany Skin. Bei Entzündung kannst du tyrosur gel verwenden das gibt es in der Apotheke frei verkäuflich.

Mundspülung sollte auch nicht zu oft sein. Spüle am besten immer nach dem Essen mit klarem Wasser nach. Ich habe die ersten Wochen abgekühlten Kamillentee getrunken, das hat die Wunde beruhigt.

Meine Labrets haben übrigens auch nach ein paar Tagen leicht nachgeblutet, das ist nicht dramatisch. Allerdings war bei mir das Blut auf der aussenseite der Lippe, nicht innen.

Im Zweifelsfall sollte man immer einen guten Piercer zu Rate ziehen, statte dem am besten mal bald nen Besuch ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos und Piercings, zb KVV, Lippe, Nabel, Nostril

Die wahrscheinlichste Lösung ist du knirschst nachts mit den Zähnen und kaust dabei auch auf dem Piercing, das ist total typisch das man das die ersten 2 - 4 Tage nicht macht, sondern erst dann, wenn man sich ein bißchen dran gewöhnt hat.

Ein Pflaster hilft nicht wirklich dagegen und reizt die Haut noch zusätzlich.

Es heilt aber trotzdem ab und wenn der kürzere Stecker eingesetzt wird nach 4 Wochen hört das regelmäßig auf.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

ich würde einfach mal zu deinem piercer gehen und dort nachfragen oder anrufen. Es kann schon sein das du nachts irgendwie unbewusst druck ausübst auf das piercing oder es hat sich entzündet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung