Lippenherpes = Genitalherpes?

DerSani01  11.06.2024, 15:54

Hey:) ich kann dir da helfen :)

wie alt bist du? Seit wann hast du Herpes?

okkkkkkkkkkk50
Beitragsersteller

Hallo ich bin 16 und habe seitdem ich ungefähr 4 bin Herpes

DerSani01  11.06.2024, 15:59

Oki aber nur Lippenherpes?

okkkkkkkkkkk50
Beitragsersteller

Ja bisher schon

3 Antworten

Erst einmal eines vorweg, die Herpes Viren trägt jeder Mensch in sich. Bei dem einen kommen sie nur schneller zum Ausschlag wie bei anderen. P.S. gegen Herpes gibt es Cremes/Salben und so die gut helfen.

Und nein das sind nicht die selben Viren, also keine Angst!

okkkkkkkkkkk50
Beitragsersteller

Vielen Dank

Hi: Ich habe meinen Lippenherpes zwar mit einer Salbe aus der Apotheke vor ca 18 Jahren wegbekommen,, doch dann hatte es mir zwischen den Beinen sehr gejuckt (Genitalherpes). Irgendwo las ich etwas über Lakritz gegen Herpes. Im Supermarkt hatte ich eine Packung Lackritze geholt und dann genascht. Ich habe niemals mehr Probleme mehr mit Herpes gehabt ! MfG Joachim K.

Lippen- und Genitalherpes sind zumindest eng miteinander verwandt. Inwieweit man sich anstecken kann, weiß ich leider nicht