Lippenherpes durch sonnenbrand - sonne vermeiden?

4 Antworten

Ich beneide Dich um Deinen Urlaub - genieß ihn!

Aber zum Thema: Alles, was Dein Immunsystem stresst, ist förderlich für solche Leiden. Hab einfach einen gesunden Umgang mit der Sonne, denn wenn Du Deine Haut nicht mit Sonnencreme zu-pflasterst, dann kannst Du das wichtige Vitamin D generieren. Und das widerum ist auch zuständig für Dein Immunsystem. Viele Menschen bekommen gerade mit Sonnencreme dann die Mallorca-Akne - oder vielleicht sogar wegen? Die Haut muss atmen können und in vielen Produkten sind Stoffe, die die Poren verstopfen. Mit Herpes kannst Du sicher sein, dass das Immunsystem eine "Delle" hat und nun besonders gepflegt werden muss. Und da ist es unumgänglich, dass Du ganz besonders wache Sinne für Deinen Körper hast! Hör auf ihn und nimm jede Regung wahr...

Also vielleicht am Anfang nicht stundenlang in der prallen Sonne sein, die Mittagszeit im Schatten verbringen, das nächste mal vielleicht schon vorher ein wenig "vorbrutzeln" (Solarium), und letztlich die Dosis Sonne jeden Tag steigern. Aber das weißt Du alles... Und vielleicht kannst Du in einer Apotheke noch ergänzend Vit D holen?

Wir müssen wohl alle wieder lernen, mit der Natur und nicht gegen sie zu leben ;-)

Hab noch ordentlich Spaß, wo Du bist und bade eine Runde für mich mit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi; Wenn Du eine Packung Lackritze vom Discounter nascht, wirst Du den Herpesvirus für immer (!) in Deinem Körper zerstören. MfG Joachim K.

Hole dir eine gute Salbe...ich würde nicht damit in die Sonne gehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mein Wissen habe ich durch meine Ausbildung und Fortbildung

Kauf dir am besten solche Patches, mit denen du die Bläschen abdecken kannst.