Lippenherpes als Folge von Mundfäule?

1 Antwort

Herpes wirst du nicht wieder los. Aber Herpes ist auch nichts Schlimmes.
Ich habe schon mein ganzes Leben Herpes und klar, es gab Zeiten da war das doof, aber damals gab es auch noch keine Medikamente. Inzwischen gibt es ja Aciclovir als Virostatikum und damit können die meisten Menschen ihren Herpes ganz gut zähmen.
meine Empfehlung ist, dass du dich so gut wie möglich um dein Immunsystem kümmerst. Also, viel schlafen, wenig Alkohol, wenig Fleisch, immer gut ernähren, wenig Stress, etwas Sport. Dann hast du eigentlich keinen Stress mit Herpes. Ich hab ihn inzwischen nur noch ein Mal im Jahr und dann auch nur für zwei oder drei Tage. Also alles nix Wildes ;-)
Gute Besserung