Lippenherpes an einer anderen Stelle als sonst?

4 Antworten

Das Virus kann an jeder Stelle ausbrechen, es weist darauf hin, dass Dein Immunsystem geschwächt ist.

Iss Obst und versuche, Dein Immunsystem etwas aufzupäppeln.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Hi: Ich habe vor etwa 15 Jahren meinen Lippenherpes (Herpes Simplex) stets mit einer Salbe aus der Apotheke für paar Monate wegbekommen. Ups: Plötzlich hatte ich paar Tage später ein heftiges Jucken im Genitalbereich und noch an tlw. an Wangen einen Ausschlag bekommen. In irgendeinem Magazin habe ich dazu gelesen, dass man mit Lakritz den Herpes für immer aus dem Körper wegbekommt. Ich hatte im Supermarkt mir eine Packung gekauft und dann davon genascht - das war vor circa 15 Jahren. Ich habe NIEMALS mehr Herpes bekommen ! Lakritz lässt die Bläschen im Körper platzen. MfG Joachim K.

Ja. Hast du Herpes einmal in dir, dann bleibt es.

Es gibt über 30 Auslöser dafür.

Die bekanntesten Herpes Arten sind Herpes labiales ( Lippenherpes) und Herpes genitales ( Genitalherpes).

Darüber hinaus gibt es andere.

U.a. Stress, Hormone, Sonneneinstrahlung, Wärme können dafür sorgen das der Herpes dann sichtbar an die Oberfläche kommt.