Lippen der Katze geschwollen?

3 Antworten

Hallo Du,

das wird sehr wahrscheinlich bis morgen nicht weggegangen sein.

Das könnte ein eosinophiles Granulom an der Oberlippe deiner Katze sein (bitte googeln).

Hier ist zwingend ein Tierarzt hinzuzuziehen, da es - wenn es das ist - meist nur mit verschreibungspflichtigem Kortison "gearbeitet" werden kann.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Ich kenne es tatsächlich von einer meiner Katzen.

Es sieht quasi identisch aus, war oft mit ihr beim Tierarzt. Bei meiner handelt es sich um eine Futterallergie ebenso reagiert sie sehr sensibel auf Putzmittel, diese haben tatsächlich auch schonmal eine Reaktion ausgelöst, weshalb ich ausschließlich nur noch mit Naturprodukten (Essig, Zitrone, Natron etc.) putzen kann.

Es kann gut mit Kortison behandelt werden. Aber bitte lasse einen Allergie Test bei deiner Katze durchführen, um ihr weitere allergische Reaktionen und Behandlungen mit Kortison zu ersparen.

Dennoch, bin ich kein Arzt und teile nur meine Erfahrung mit :)

Gute Besserung deiner Samtpfote!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde auch spätestens am nächsten Tag zum Tierarzt fahren. Frisst sie denn?

Shohaib
Beitragsersteller

Ja ganz normal