Lipom ausdrücken?

Achja der Hubbel sitzt an der hinteren Schulter und ist schon seit mindestens einem halben Jahr da

4 Antworten

Diese weiße, talgige Masse ist typisch für einen Grützbeutel. Das ist eine gutartige Zubildung.
Wenn das Sekret entleert wird, bildet es sich neu und der Grützbeutel wird wieder dicker. Das muss operativ entfernt werden, dann ist Ruhe.

Gefährlich ist ein Grützbeutel nicht, nur lästig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Atherom

Dann ist es zumindest kein Lipom, das lässt sich nicht so ausdrücken.

Das kann auch ein Abszess sein.

Das kann auch so was wie ein Grützbeutel sein. Das sind Talgablagerungen.