Bitte um Hilfe. Was ist das? Beule am Rücken / Schulter?

14 Antworten

Hatte ich auch schon. Das Teil hat sich damals entzündet und ich wurde damals direkt vom Hausarzt ins Krankenhaus gescheucht. Es folgte eine Not-OP unter Vollnarkose und die Wunde wurde offen gelassen.

Nach etwa 2 Jahre hatte ich erneut ein kleines Teil gespürt und war damit zum Glück rechtzeitig beim Hautarzt... erneute OP. Diesesmal wurde es aber vernäht.

Hatte allerdings keinen Geruch.

Bin kein arzt, vertrete allerdings die auffassung wenn es eine beule/blase ist sollte flüssigkeit drinnen sein also,nehm ich dann immer eine nehnadel desinfiziere diese und dann stech ich mal rein.Wenn was rauskommt und die beule zum abheilen anfängt war das einfach nur zuviel flüssigkeit, wenn nix rauskommt dann würde ich zum arzt gehen.

lg

Janine0902  31.01.2020, 08:55

Also ich würde davon abraten. Da man nicht weiß was sich darunter befindet würrde ich sowas einem Arzt überlassen.

Angel1112  31.01.2020, 09:01

Bloss nicht so was raten

Könnte ein Abzess sein.. Vielleicht hast Du die Möglichkeit bei einem anderen Arzt einen Termin eher zu  machen, wenn Du unsicher bist. Hier kann nur spekuliert werden.

Sieht verdächtig nach einer Zyste aus. Bitte geh doch zum Hautarzt!

Ich kann Leute eucht nicht verstehen, die monatelang mit so was rumlaufen und einfach wegschauen...

NurSoGehts  31.01.2020, 08:57

dann schau doch nicht hin und antworte nicht darauf, nicht jeder denkt das es immer sofort was schlimmes ist

MaryLynn87  31.01.2020, 09:02
@NurSoGehts

Eine Zyste ist auch nichts schlimmes. Aber sie geht eben auch nicht von alleine weg. Warten bringt da also absolut gar nichts. DESHALB kann ich Menschen nicht vertehen, die bei so was einfach wegschauen.

Ich dachte an einen Furunkel aber wenn du das schon so lange hast, weiß ich auch nicht. Gehe doch erstmal zum Hausarzt weil Hautärzte richtig lange dauern.