Linux Treiber update?

2 Antworten

Hallo bonusprogramm,

Wie kommst du denn auf die Idee OpenGL "upgraden" zu müssen?

Welche GPU/Grafikkarte verwendest du denn?

Welche OpenGL Version auf deinem System verwendet werden kann hängt von der Hardware und den Grafiktreibern ab.

Die Treiber von Nvidia sowie die MESA OpenGL Treiber für AMD und Intel GPU's unterstützen unter Ubuntu 20.04 OpenGL 4.6.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woher weisst du das du OpenGL upgrade musst ? Normale geht das automatisch

Öffne mal das Terminal und gebe diese Befehle ein und führe sie aus

sudo apt-get update

sudo apt-get upgrade

sudo apt-get dist - upgrade

Dann mach mal einen Neustart.