Wie kann man die Bootreihenfolge umstellen, nachdem man Linux Mint neben Windows installiert hat?

2 Antworten

Ich habe mir den Grub Customizer installiert, damit kann man die Bootreihenfolge, die Bezeichnungen und auch die Zeiten des Grub-Loaders sehr komfortabel einstellen.

Wenn windows gestartet ist,

 Klicke rechts auf Start / ausführen und schreib da msconfig rein und bestätigen .

Dann klicke auf den Reiter Start , da kannst Du dann das gewünschte Betriebssystem  an erste Stelle  setzen

guenterhalt  24.09.2015, 09:17

damit willst du ernsthaft den Bootloader grub neu konfigurieren?

Minihawk  24.09.2015, 09:11

Falsch, denn die Bootreihenfolge ist im Grub festgelegt, nicht im Windows-Bootmanager.

ninamann1  24.09.2015, 09:27
@Minihawk

Hm , Ich hatte vor zig Jahrern , bei windows 3.1 auf einer 2. Festplatte Knoppix installiert. Da war aber bei Msconfig Knoppix eingetragen