Linux Mint bootet nicht mehr von USB Stick?

beeeen009  13.10.2024, 00:18

Startest du vom USB?

Nikeaplays
Beitragsersteller

Jo

5 Antworten

Ah Moment, evtl. wurde der Cache nicht richtig geleert.

Halte den Power Button 10 Sekunden gedrückt und boote noch mal neu.

Alternativ zieh den Stecker für 10 Sekunden, damit er richtig stromlos ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium

da ist ein Problem mit Secure Boot. Aktivier SecureBoot und versuchs nochmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Nikeaplays
Beitragsersteller

Ich habs schon versucht, sowohl mit anschalten als auch ausschalten. Hab auch über meinen anderen Rechner die ISO Datei auf den USB Stick neu installiert. Es kommt trotzdem immer wieder dieser Screen.

Ginpanse  13.10.2024, 12:11
@Nikeaplays

lösch mal deine keys und versetz secure boot in den setup mode. Fast Boot sollte auch definitiv ausgeschaltet werden.

es wurde wichtige dateien nicht gefunden, am besten usb neu machen und neu installieren

Nikeaplays
Beitragsersteller

Windows existiert nicht mehr, es gibt kein Betriebssystem von dem ich den Stick neu installieren könnte

kingnobody  13.10.2024, 00:26
@Nikeaplays

dan versuch es mit einem adapter auf dem handy, du musst ja nur die iso auf den stick schieben

Nikeaplays
Beitragsersteller
@Nikeaplays

Ich habe jetzt auf den Stick die ISO Datei installiert, jetzt startet nur noch das BIOS. Der Stick wird im BIOS erkannt, kann aber nichts vom im booten.

Nikeaplays
Beitragsersteller
@tLoad22

Hab jetzt alles gemacht, der Stick bootet aber wieder in den Screen von vorher😅

tLoad22  14.10.2024, 00:36
@Nikeaplays

Am Handy? Welche Software hast du benützt? Und hast du den Stick vorher richtig formatiert?

kingnobody  14.10.2024, 00:37
@tLoad22

dafür braucht man keine softweare und werd ir das erzählt redet müll

tLoad22  14.10.2024, 00:48
@kingnobody

Dann erklär du mir bitte wie du allgemein komplett ohne Software vom Handy einen bootbaren Stick erstellst

tLoad22  14.10.2024, 00:54
@tLoad22

Vom schlichten kopieren einer rohen ISO auf seinen USB Stick wird sein Laptop sicher nicht starten können, ganz ohne Startpartition.

während der Installation von Linux Mint den Laptop neu gestartet

... dann kannst Du ganz von vorne anfangen.

Da hilft wohl nur eine neuinstallation.

Es fehlen Systemdateien und/oder wurden beschädigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können