Linux Mint 21.1: "sh: 1: sensors: not found"?

julihan41  08.06.2023, 09:38

Hast du sensors bzw das dazu notwendige Paket installiert?

derNityaDeva
Fragesteller

Nein! Hatte ich nicht! Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, es sei bereits vorhanden.

1 Antwort

sudo apt install lm-sensors
sudo sensors-detect

zum Installieren und Einrichten von sensors aufrufen. Fragen mit Ja beantworten.

Das richtet die Abfrage der Sensoren ein. Die kannst du dann mit sensors abfragen, wie du es schon versucht hast.

sudo apt install fancontrol
sudo pwmconfig

sollte für das Steuern der Lüfter zuständig sein, der legt mit /etc/fancontrol eine Datei mit Einstellungen an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler & Admin