Probleme mit Fail2Ban?

2 Antworten

also er hat Probleme das Logfile für die sshd Jail zu finden oder zu lesen.

Dann überprüfe doch mal ob der Pfad korrekt ist... -> sudo nano /etc/fail2ban/jail.local

dass sollte dann so hier drin stehen;

[sshd]

enabled = true

logpath = /var/log/auth.log

Ansonsten überprüfe mal die Berechtigungen -> sudo ls -l /var/log/auth.log

prüfe die beiden Dinge mal durch, wenn das nicht hilft müsste man halt weiter schauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PinguSpeedy
Beitragsersteller

sorry, bin etwas spät. xD Aber habe das alles gemacht. Aber es funktioniert immer noch nicht. Jedoch, wenn ich das mache wird keine Datei gefunden:

pi@tbt:~ $ sudo ls -l /var/log/auth.log
ls: cannot access '/var/log/auth.log': No such file or directory
PinguSpeedy
Beitragsersteller

hat sich erledigt. war ein Bug von Fail2ban

Auch Dir möchte ich unbedingt das Raspberry PI Benutzer-Forum ans Herz legen!

https://forum-raspberrypi.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)

PinguSpeedy
Beitragsersteller

Danke! Hast du noch eine Idee warum es nicht geht?

PinguSpeedy
Beitragsersteller

hat sich erledigt. war ein Bug von Fail2ban