Linux Mint 17.1 Sprachen umstellen, ja aber wie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Von Win war ich es noch gewohnt, mal schnell für einige Passagen zwischen einigen Sprachen mit 3 Tasten umzuschalten

Beziehst Du dich hier auf die Sprache der Menüleisten, Schaltflächen usw. oder auf das Tstaturlayout oder vielleicht auf die Rechtschreibprüfung?

Wenn es nur um das Tstaturlayout geht ist das einfach:

sudo setxkbmap -layout  de
sudo setxkbmap -layout  pl
sudo setxkbmap -layout  cz
usw. ¹
Hat hier jemand eine brauchbare Idee wie man sowas vereinfachen kann?

Wenn Du genauere Bedingungen stellst schon eher.

Linuxhase

¹ Dieses ist nur eine temporäre Änderung, keine Dauerhafte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Stupor
Beitragsersteller
mal schnell für einige Passagen... umschalten...

Dachte das sei aussagekräftig genug, temporär.

Aber dennoch, vielen Dank, funktioniert jetzt :-D

Linuxhase  30.12.2014, 22:38
@Stupor

Dachte das sei aussagekräftig genug, temporär.

Tja :-)

vielen Dank, funktioniert jetzt :-D

Dann freue ich mich für Dich.

Linuxhase

Ich weiß jetzt auch nicht genau was du meinst, aber ich habe bei meinen verwandte in Polen auf den Rechner LinuxMint aber KDE, dort habe ich außer das ganze Polnische, auch das ganze deutsche Sprachpaket Installiert, und immer wenn ich dort bin, sind es auch nur ein paar Klicks, und schon ist das ganze LM auf deutsch, wie ich es zu Hause gewohnt bin.