Linux kein Start von anjuta möglich: Speicherabzug geschrieben?

1 Antwort

An Deiner Stelle würde ich

a) auf keinen Fall "anjuta" als root ausführen.
b) ein Backup von $HOME/.local/anjuta erstellen
c) $HOME/.local/anjuta umbenennen (doppelt genäht hält besser)
d) anjuta auf der Kommandozeile als normaler Benutzer ausführen

(Ich habe das gerade selbst auf Tumbleweed getestet und konnte kein Problem feststellen.)

Fitje
Beitragsersteller

Hat zwar beim ersten Mal geholfen aber dann sofort wieder das gleiche. Schätze mal das jetzt anjuta für immer weg ist.

anjuta est morte

amen

Fitje
Beitragsersteller
@Fitje

Für die Linux Anwender:

Wie von evtldocha habe ich es probiert und ich konnte anjuta überhaupt nicht starten. Dann ging ich auf /usr/share/anjuta und löschte dann profiles. Zur Sicherheit habe ich das auf profiles.old kopiert. Dann startete anjuta. Aber nur einmal. Projekte lassen sich anlegen aber nicht bearbeiten weil dann anjuta sofort abstürzt. Bis asnjuta dann wieder läuft kann man dann warten bis in alle Ewigkeit..

Fitje
Beitragsersteller
@Fitje

'Anjuta habe ich nun mal mit -n gestartet. Das klappt. Aber nur beim starten der IDE. Ein Projekt kann ich damit nicht starten. Ja ja, abwarten.