Linux E-Mail Client - Evolution vs Thunderbird?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Thunderbird 81%
andere 19%
Evolution 0%

10 Antworten

Thunderbird

Claws Mail ist noch ganz nett, einziges Problem ist, es verwendet nicht die Icons vom GTK-Icon-Theme sondern nutzt eigene Icon-Themes (es gibt aber einige ganz passable). Hatte es vor Urzeiten (um 2009 rum) benutzt und da war es ein gutes Stück schneller als Thunderbird auf damals 1GB RAM und einem Single Core. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Linux-Nutzer seit 2006
andere

Ich mag das Design von KMail, aber die Einrichtung ist ein bisschen kompliziert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
Thunderbird

Thunderbird gefällt mir optisch mehr

andere

Ich nutze mittlerweile nur noch die Webclients. Mit allen anderen hatte ich zu große Probleme. Meist hat spätestens der Kalender- oder Kontakte-Sync nicht korrekt funktioniert.

Thunderbird

Ich muss zugeben, dass ich Evolution bisher noch nicht genau angeschaut habe. Im Funktionsumfang werden beide aber etwa gleich sein. Thunderbird jedenfalls leistet gute Dienste und ist bei mir täglich im Dauereinsatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop