Linux benutzt iGPU anstatt GPU?

1 Antwort

In der Regel verwendet Ubuntu die integrierte Grafikkarte (iGPU) anstatt der dedizierten Grafikkarte (GPU). Die meisten modernen PCs verfügen über eine Kombination aus beiden Grafikkarten, wobei die dedizierte Grafikkarte in der Regel leistungsstärker als die integrierte iGPU ist. Um die dedizierte Grafikkarte zu verwenden, müssest du das proprietäre Grafiktreiberpaket von der Website des Herstellers herunterladen und installieren. Nach der Installation musst du möglicherweise noch die Grafikeinstellungen in den Systemeinstellungen ändern, um die dedizierte Grafikkarte als Standard zu verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Karpador729
Beitragsersteller

Einfach von der offiziellen Nvidia Website? Habe nämlich gelesen dass das nicht geht