Linux apt download abbrechen?

3 Antworten

Versuche erst mal deine defekten Abhängigkeiten zu reparieren mit dem Befehl...

sudo apt-get -f install

Versuch dann den download noch mal.

MinerMI
Beitragsersteller

hat funktioniert danke ;)

Versuche mal mit

sudo apt --fix-broken install

MinerMI
Beitragsersteller

ja da kommt wieder die die 30 min. Installation und dann der Abbruch

das ist ja das Problem

Welche Fehlermeldung kommt denn beim Fehlschlagen der Installation?

Woher ich das weiß:Hobby – Linux-Nutzer seit 2006

MinerMI
Beitragsersteller

bzw. es ist egal was ich installieren will da kommt immer das selbe.

PhotonX  22.03.2019, 21:33
@MinerMI

Du hast offenbar ein PPA im System und eine Version von ca-certificates-mono, die mit dem Paket mono-complete nicht zusammenarbeiten möchte.

MinerMI
Beitragsersteller

Paketlisten werden gelesen... Fertig

Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.

Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig

php ist schon die neueste Version (1:7.2+60ubuntu1).

Probieren Sie »apt --fix-broken install«, um dies zu korrigieren.

Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:

 mono-complete : Hängt ab von: ca-certificates-mono (= 5.18.0.268-0xamarin7+ubuntu1804b1) aber 4.6.2.7+dfsg-1ubuntu1 soll installiert werden

 mono-devel : Hängt ab von: ca-certificates-mono (= 5.18.0.268-0xamarin7+ubuntu1804b1) aber 4.6.2.7+dfsg-1ubuntu1 soll installiert werden

E: Unerfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie »apt --fix-broken install« ohne Angabe eines Pakets (oder geben Sie eine Lösung an).

MinerMI
Beitragsersteller

ggg