Der Akku bei meinem Linux Tablet wird nicht erkannt, wie behebe ich das bei Ubuntu 12.04?

2 Antworten

Hallo

Mein Akku wird bei meinem Netbook (Packard bell enme69bmp-28052G50nii) nicht erkannt unter Ubuntu 12.04

Der Akku liefert doch Strom und wird beim Anschluss eines Stromkabels auch geladen. Was hat denn das Betriebssystem damit zu tun?

Wenn ich bei mir acpi , ohne weitere Parameter, im Terminal eingebe, dann bekomme ich den Ladezustand der Batterie angezeigt - Ist es das was Du willst?

Ansonsten auch mal das versuchen:

upower -i $(upower -e | grep 'BAT')

Wenn Dir das immer einzugeben, zu lange dauert kannst Du ja einen Alias anlegen (hier ein weiterer Weg):

alias bat='upower -i /org/freedesktop/UPower/devices/battery_BAT0

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Akku wird nicht erkannt Mein Akku wird bei meinem Netbook (Packard bell enme69bmp-28052G50nii) nicht erkannt unter Ubuntu 12.04 Kann mir jmd helfen?

Woran siehst du, dass dein Akku nicht erkannt wird?