Ubuntu auf ein Odys fusion tablet pc mit android 4.1 jelly bean installieren ohne USB

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nicht einfach Ubuntu (oder ein anderes Linux) auf einem Tablet installieren. Tablets haben eine völlig andere Prozessorarchitektur.
Canonical ist im Moment dabei, Ubuntu Touch zu entwickeln, aber das läuft erst auf ganz wenigen Tablets, Du kannst gerne mal hier reinschauen: https://wiki.ubuntu.com/Touch/Devices

Oder mal nach "Ubuntu touch" googeln, eventuell auch mal nach "Linux auf Tablet installieren"

Das tablet hat einen kleinen internen Speicher aber wo genau der verbaut ist weiß ich nicht, Würde es nicht auch mit einer SDKarte gehen oder nur über USB ?

LemyDanger57  10.02.2014, 22:43

Nein, es würde gar nicht gehen.

Hallo

Mein problem ist aber das es über USB nicht geht weil der Anschluss am tablet kaputt ist.

Wenn das so ist und Du keinen anderen, funktionstüchtigen und bootfähigen Anschluss mehr hast, dann geht es nicht!

Eine Festplatte zum ausbauen ist da wohl nicht verbaut oder?

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

LemyDanger57  10.02.2014, 22:42

Ein Linux.System auf einem Tablet installieren?

soweit ich weiß geht das nicht