Linux - Kamerazugriff Treiber?

1 Antwort

guck mal: https://amzn.eu/d/dp0QGL2

warum einfach wenns auch umständlich geht ^^

irgendwann brauchst du sie mal und ärgerst dich. so bist du sicher und kannst sie jederzeit nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

IchHabEineFr912
Beitragsersteller

Habe ich maybe nen virus? Linux ist doch eigentlich sicher

julihan41  25.09.2024, 12:30
@IchHabEineFr912

Das ist der "Session-Manager" für Pipewire - also die Verwaltung der Ton-Ein- und Ausgabe (sowie auch Video-Daten). Ist rein technisch notwendig, damit hast du selbst eigentlich nichts direkt zu tun.

julihan41  25.09.2024, 12:31
@IchHabEineFr912

Ja, aber nach wireplumb wird die Ausgabe halt abgeschnitten. Schaue in die Einträge vorher, die sind auch nicht länger.