Linsensuppe mit Linsen aus der Dose

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich aus Zeitgründen auf die Linsen aus der Dose zurückgreife, nehme ich auch das enthaltene Wasser. Darin befindet sich dann wenigstens noch ein Teil Geschmack und Nährstoffe der Linsen ;-)

Das Linsenwasser ist schwer verdaubar, unangenehme Nebenwirkungen von Galle und Magen können auftreten.

turalo  06.10.2011, 17:04

Deswegen gibt man an Gerichte mit Hülsenfrüchten immer einen "Schuß" Essig.

Tieny
Beitragsersteller
@turalo

Ja, das mach ich auch...

Erstens mach ich Linsensuppe mit getrockneten Linsen. Was soll schon gross an dem Linsenfond, dran sein, einfach mal ausprobieren.

turalo  06.10.2011, 16:51

Den kann man gut nehmen. Wegschütten und frisches Wasser dran nimmt der Sache an Geschmack.

Ich nehme auch Tellerlinsen oder auch gern rote Linsen, aber hie und da ist wenig Zeit....

Tieny
Beitragsersteller
@turalo

Irgendwie platzen mir die roten Linsen auch immer auf. Da mach ich was falsch, aber ich weiß nicht was. Die Dosenlinsen bleiben heil. Und das sieht dann ja auch appetitlicher aus. Und ich finde, soooo schlecht schmecken die nun auch nicht... Danke für die Antwort!!!

Wenn du eine Dose Bier kaufst, schüttest du dann auch das Bier weg und füllst mit Wasser auf? ;)

Irgendwie macht das überhaupt keinen Sinn, die Soße wegzuschütten...

turalo  06.10.2011, 16:52

Der Vergleich gefällt mir. DH