linksgrünversifft?

5 Antworten

Wenn jemand das sagt, will er sich lustig drüber machen, dass viele Leute kritisieren, dass die Politik tendenziell nach links gerückt ist. Der Begriff wird aber auch von Rechts- Eingestellten verwendet.

Der Begriff „Linksgrünversifft“ wurde ursprünglich von Rechts- Eingestellten Menschen verwendet um die linke politische Seite zu kritisieren/herabzusetzen und ebenso als Selbstbezeichnung von sehr Links eingestellten Menschen, um ihre Ansichten als normal/mittig darzustellen.

Also egal von wem der Begriff benutzt wird, ist er nur populistisch gemeint. Von Rechts um politische Gegner als schlecht darzustellen, von Links, um die eigenen Ansichten als gut darzustellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Politik.

Bitterkraut  31.05.2021, 18:51
Der Begriff „Linksgrünversifft“ wurde ursprünglich von Rechts- Eingestellten Menschen verwendet um die linke politische Seite zu kritisieren

Nein, nicht um zu kritisieren, sondern um zu diffamieren.

LeoPolitics  31.05.2021, 18:52
@Bitterkraut

Stimmt, ändere ich um. Der Teil, dass er von Links verwendet wird, um die eigenen Ansichten als die Norm darzustellen, stimmt aber.

Das kommt häufig aus der AFD-Ecke, die auch Menschen, die gute Dinge tun wie z.B. anderen, ärmeren Menschen helfen als "Gutmenschen" beschimpfen

Photon123  31.05.2021, 19:41

Nein, um alte Leute gehts dabei nicht bei "Gutmenschen"

das ist ein audruck der rassenwahnsinnigen die von ihrem rassenwahn zu sehr geblendet sind um einsehen zu können, dass die schuld für die armut in der ausbeutung der masse der armen durch die wenigen reichen liegt und nicht bei anderen rassen. üblicherweise sind rassenwahnsinnigen auch nicht gebildet um zu dieser besseren einsicht zu kommen um einmal die linke zu wählen und damit die armut abzuschaffen. in den medien sieht und hört man auch nicht viel davon, dass bedingt den rassenwahn der sorte "linksgrünversifft" und mangels bildung kommen die rassenwahnsinnigen von selbst auch nicht darauf eins und eins zusammenzuhählen um das zu verstehen.

LeoPolitics  01.06.2021, 09:00

Sowohl Links als auch Rechts sind eine Katastrophe, du hast doch überhaupt keine Ahnung von unserer Wirtschaft und der Geldverteilung. Zu den „obersten 10 Prozent“ gehört man übrigens schon ab der oberen Mittelschicht.

Was willst du eigentlich? Wir leben in dem Staat mit dem BESTEN SOZIALSYSTEM DER WELT! Und das ist NICHT MEHR BEZAHLBAR!

Das sagt keiner als Selbstbezeichnung. Das kommt aus anderen politischen Ecken zwecks grober Beleidigung, vor allem wenn Argumente fehlen.

Das benutzen Rechte und Rechtsextreme gerne als Beleidigung.

Wenn eine Person das über sich selbst sagt, ist es wahrscheinlich Ironie.