Linkes Auge wandert nach außen (brauche Hilfe)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte sich der Augenarzt anschauen. Lass Dir einen Termin geben! Ich vermute ein gestörtes Zusammenspiel der äußeren Augenmuskeln. Das kann verschiedene Ursachen haben - vll. hast Du grad Stress, dann "wandert" ein Auge aus der Normalstellung, meist nach außen, ab (latentes Schielen); oder z. B. auch durch einen zu kurz gewachsenen Muskel, oder durch chronische Anspannung der extraokularen Muskeln. Ich hoffe nichts davon trifft zu, aber geh bitte zum Augenarzt und lass das abklären.

Geh sofort zum Augenarzt oder gleich in die Klinik sowas ist doch nicht normal?!

Hallo, ich habe seit neuestem Kontaktlinsen und immer, wenn ich diese auf mein linkes Auge einsetzen möchte, wandert dieses nach außen. Auch beim schauen auf einen Bildschirm habe ich ein komisches Gefühl im linken Auge. Früher hatte ich das auch mal, aber nur, wenn ich "verträumt" geguckt habe.Könnten das Anzeichen für dauerhaftes Schielen sein? Oder ist das normal? Was kann ich dagegen tun und ist es gefährlich?PS: ich bin 15 jahre alt.

Danke für hilfreiche Antworten..

rdsince2010  30.09.2015, 00:28

hat das denn der Kontaktlinsenanpasser, beim einsetzen üben, nicht bemerkt?