Flackerndes Auge

5 Antworten

Ich will jetzt keine Panik verursachen, aber wenn man Blitze sieht, kann das ein Zeichen dafür sein, dass sich die Netzhaut ablöst. Hast du denn zusätzlich auch solche mouches volantes? Wenn ja, das kann auch darauf hindeuten und wenn dann beides zusammenkommt, ist die Wahrscheinlichkeit nicht vernachlässigbar und du solltest mal zum Arzt gehen. Sehr schnell!

Ickfindmichjut
Beitragsersteller

ja hab ich auch schon überlegt, rufe morgen vor arbeit mal beim Doc an danke dir

Geh zum Augenarzt. Es könnte eine drohende Netzhautablösung sein. ... Der Augenarzt kann den Augenhintergrund untersuchen, dann weißt du mehr. Das tut nicht weh, allerdings wirst du nach der Untersuchung einige Stunden lang unscharf sehen, fahr also mit der Bahn zum Augenarzt.

Ickfindmichjut
Beitragsersteller

Werde ich tun, danke

Mit solchen Beschwerden kommt man sofort beim Augenarzt dran. Man braucht keinen Termin. Es kann harmlos sein aber auch etwas, das keinen Aufschub duldet. Geh morgen zum Augenarzt.

Lass das unbedingt von einem Augenarzt untersuchen, um eine ernste Ursache auszuschließen, es kann aber auch was harmloses wie z.B. eine Migräne-Aura sein.

Das hört sich nach einer Migräneaura an. Ist nichts Schlimmes. Google das mal. Es gibt Bilder davon im Netz.

Ickfindmichjut
Beitragsersteller

danke ich werde gleich mal Googlen :)

Ickfindmichjut
Beitragsersteller

so hab mal gegooglet und es sieht so aus als ob ich das habe, jedenfalls die Bilder sehen dem ähnlich was in meinem Auge los war...nicht schön, hoffe das kann man behandeln