Linker Kopfhörer kaputt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann sein. Denn wenn du das Kabel so ständig um dein Handy wickelst, wird es kaputt gehen. Das Kabel im Kopfhörer bekommt einen Riss oder das Kabel reißt ganz kaputt, so hat mein Vater es mir erklärt und der kennt sich damit aus. Ich würde einfach an deiner Stelle drauf achten, das Du deinen Kopfhörer nicht so knickst und dir lieber eine kleine extra Tasche dafür kaufst. Das ist zumindestens meine Lösung, denn mir ist das auch schon mal passiert.

Das ist ein Garantiefall,bringe es mit dem Kaufbeleg zum Händler der muss ihn reparieren lassen.Da ist möglicherweise das eine Kabel nicht mehr richtig fest an der Lötstelle.Das sind sollfehler die eigendlich erst nach ablauf der Garantie autreten sollen,hast Glück das es bei Deinem in der Garantie schon auftritt!

Checky2012  12.12.2012, 19:07

Ja, aber sie hat ihn ja auch ständig geknickt. Teilweise ist das ja ihre eigende Schuld.

andie61  12.12.2012, 19:20
@Checky2012

Dann ist das Kabel gebrochen das ist wohl kein Garantiefall.Ist es ein richtiger Kophörer oder ein In Ear Kopfhörer?Wenn ein richtiger dann kann das Kabel gekürzt und neu angelötet werden,möglicherweise kennst Du einen Bastler mit Lötkolben der das machen kann.