linker gruß?

4 Antworten

Strammes stehen, Gebeugter Arm sodass Faust zur Schläfe zeigt

Durch die geballter Faust am erhobenen Arm oder den Ausruf "Freundschaft!".

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Freundschaft_(Gru%C3%9F)

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

koten  22.03.2018, 22:53

Das ist nicht links, das ist DDR-Kram.

exxonvaldez  22.03.2018, 23:01
@koten

Und der Hitlergruß ist nicht rechts, sondern Nazi-Kram

koten  22.03.2018, 23:07
@exxonvaldez

Bist Du wirklich der Ansicht, die DDR hätte etwas mit linken Utopien zu tun gehabt? Dann solltest Du Dich mal schlau machen, und nicht einfach alles nachplappern.

Nik7778  22.03.2018, 23:14
@koten

koten die DDR war die Vorstufe des Kommunismus. Man hat versucht mit Indoktrination die junge Bevölkerung bereit für den Kommunismus zu machen und Gott sei Dank hat das nie geklappt. Anders würde man Kommunismus nie erschaffen können, da es immer Menschen gibt die eine andere Überzeugung haben und sich keine fremden Ideologie aufzuzwingen lassen wollen.

koten  23.03.2018, 08:54
@Nik7778

Die DDR hat das behauptet. Was jemand sagt, muß aber nicht stimmen. Die DDR hatte noch nicht einmal etwas mit Sozialismus zu tun.

Oder bist Du der Ansicht, die Politik der CDU sei durch und durch christlich geprägt, da in ihrem Namen ja ein C steht?

Nik7778  23.03.2018, 09:14
@koten

Du verstehst es wohl nicht.

Kommunismus kann man nicht friedlich erschaffen. Es muss immer davor Jahrzehnte lang Gewalt an Unschuldigen Menschen angewendet werden, damit man indoktrinieren kann und selbst das hat nicht funktioniert.

Fazit: Kommunismus funktioniert nicht, es ist eine Utopie, weil es immer verschiedene Weltanschauung gibt.

koten  23.03.2018, 09:17
@Nik7778

Was verstehe ich nicht?

Natürlich ist der Kommunismus eine Utopie. Deshalb habe ich ja auch oben von linken Utopien gesprochen.

Du scheinst nicht zu verstehen, daß diese Utopie nie das Ziel der DDR war.

Nik7778  23.03.2018, 09:28
@koten

Doch das war sie und auch des gesamten Ostblocks...

koten  23.03.2018, 09:41
@Nik7778

Und wieso haben sie dann bestenfalls einen "Staatssozialismus" eingeführt? Man könnte auch sagen, den Versuch eines staats-monopolistischen Kapitalismus?

Nik7778  23.03.2018, 10:27
@koten
 „Staatssozialismus"

Wie schon gesagt die Vorstufe des Kommunismus um die Bevölkerung bereit für den Kommunismus zumachen. Man versuchte den Kommunismus in Etappen einzuführen, damit es keinen Widerstand gibt.. Hat aber wie wir wissen nie richtig funktioniert.

koten  23.03.2018, 10:29
@Nik7778

Jau. Und die CDU versucht, hier das Christentum zu verwirklichen.

Bist Du wirklich so leichtgläubig?

Nik7778  23.03.2018, 10:32
@koten

Nein, aber du scheinst es immer noch nicht akzeptieren zu wollen. Staatssozialismus ist eine Vorstufe des Kommunismus.

koten  23.03.2018, 10:57
@Nik7778

Nein, aber du scheinst es immer noch nicht akzeptieren zu wollen. Staatssozialismus ist keine Vorstufe des Kommunismus.

Es gibt zahlreiche linke Strömungen.

Die Jungpioniere machten den Pioniergruß: seid bereit - immer bereit

Die Edelweißpiraten trugen ein Edelweiß unter der Jacke usw...

Die Faust heben und "Nieder mit dem Kapitalismus" oder "Tot den Kapitalisten" rufen wenn es extrem wird, die sanften begrüßen sich mit "Genosse" und reichen sich die Hände.