Linke oder AFD schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

AFD 61%
DieLinke 39%

15 Antworten

Beide gleich schlimm bzw. nicht schlimm. Vielfalt schadet einer Demokratie nicht, sondern ist notwendig. Demokratie ohne Streit ist eine Diktatur.

Halt beide Parteien momentan für die Opposition sinnvoll.

Aber keinesfalls in einer Regierungsbeteiligung, da beide zu extrem sind.

AFD

Extreme sind nie der richtige Weg.

Allerdings ist die AfD eine deutlich größere Gefahr. Alleine ihrer Anhänger wegen.

Dennoch, die Linken achten immerhin die Menschenrechte und beführworten keine Ausgrenzung von Minderheiten.

Thuringer1989  25.10.2018, 13:46

Allerdings ist die AfD eine deutlich größere Gefahr. Alleine ihrer Anhänger wegen

was macht mich bitte gefährlich ??

emesvau  25.10.2018, 13:49
@Thuringer1989

Danke für den Beweis.

Nicht gefährlich im Sinne von gewalttätig.

Gefährlich im Sinne von Empathielosigkeit, Rückrat, Menschenwürde, Kompromissfähigkeit, Kooporationsbereitschaft, Nächstenliebe, ...

Thuringer1989  25.10.2018, 13:51
@emesvau

 Empathielosigkeit,

Bin ich nicht alleine beruflich muss ich das sein.

Rückrat habe ich wurde mit oft auch gesagt.

 Menschenwürde

Ist für mich wichtig auch beruflich.

Kompromissfähigkeit,

auch die habe ich und muss ich beruflich haben.

Kooporationsbereitschaft, Nächstenliebe

Jap alles dabei und was jetzt ?? ich wähle trotzdem die AFD.

emesvau  25.10.2018, 13:54
@Thuringer1989

Was du nicht alles in deinem Beruf haben musst. Wer sagt denn, dass du deinen Beruf gut machst?

Berufsleben und Privatleben sind immer noch unterschiedliche Dinge.

Das sind alles Karakterzüge, die weder die Partei, noch deren Abgeordnete aufweisen können.

Demnach bist du ein Befürworter der Abschaffung des GG §1.

Thuringer1989  25.10.2018, 14:15
@emesvau Was du nicht alles in deinem Beruf haben musst. Wer sagt denn, dass du deinen Beruf gut machst naja z.b wie lange ich da schon arbeite so wie die Monatlichen Beschprechungen was gut Läuft und was nicht für alle angestellten,und zu einem wie man mit mir umgehen tut und das positive feedback der menschen um mich rum :D

Demnach bist du ein Befürworter der Abschaffung des GG §1.

Nein das unterstellst du mir so wie du es der AFD unterstellst es abzuschaffen

emesvau  25.10.2018, 14:28
@Thuringer1989

Ich unterstelle es nicht, es ist offensichtlich.

Menschen aufgrund ihrer Herkunft zu diskriminieren und auszugrenzen ist gegen die Würde eines Menschens.

Thuringer1989  25.10.2018, 14:53
@emesvau

es ist offensichtlich

Nein die AFD kann nicht das GG abschaffen das sind nur Panikmacherei von Gegnern die die AFD schaden Wollen und nicht wissen was Demokratie ist.

Menschen aufgrund ihrer Herkunft zu diskriminieren und auszugrenzen ist gegen die Würde eines Menschens.

ja das ist richtig aber dazu muss man nicht AFD Wähler sein um menschen si diskriminieren und B hört bei mir die menschen würde auf wenn der Ausländer sich nicht intigriert und noch Morden will. da gilt auch für Deutsche.

Es ist auch gegen die würde wegen Religiöse oder Politische Unterschiede zu diskriminieren und auszugrenzen was ihr mit der AFD und ihre Wahler macht so mit Doppelmoral heuchlerisch.

erst mal in den Spiegel schauen und zum Schluss kommen du bist nicht besser sondern machst das selbe was du der AFD unterstellst hetzen diskriminieren Lügen und die Bevölkerung spalten.

emesvau  26.10.2018, 12:27
@Thuringer1989
Nein die AFD kann nicht das GG abschaffen das sind nur Panikmacherei von Gegnern die die AFD schaden Wollen und nicht wissen was Demokratie ist.

Ich habe nicht gesagt, dass sie es kann. Ich habe gesagt, dass sie für eine Abschaffung des §1 des GG sind. Denn sie verstoßen mit ihrer "Meinung" gegen diesen Artikel.

Es gibt die Meinungsfreiheit und sie ist ein hohes Gut unserer Gesellschaft. Allerdings endet Meinungsfreiheit an dem Punkt an dem Meinungen gegen Grundrechte verstoßen.

Nein die AFD kann nicht das GG abschaffen das sind nur Panikmacherei von Gegnern die die AFD schaden Wollen und nicht wissen was Demokratie ist. ja das ist richtig aber dazu muss man nicht AFD Wähler sein um menschen si diskriminieren und B hört bei mir die menschen würde auf wenn der Ausländer sich nicht intigriert und noch Morden will. da gilt auch für Deutsche.

Absolut gilt es für Asysuchende und Ausländer, wie auch für Deutsche. Allerdings strebt die AfD nicht nur eine Veränderung der Verurteilung von Ausländern und Asylsuchenden, sondern fordern ein Einwanderunsverbot.

Es ist auch gegen die würde wegen Religiöse oder Politische Unterschiede zu diskriminieren und auszugrenzen was ihr mit der AFD und ihre Wahler macht so mit Doppelmoral heuchlerisch.

Dann erkläre mir doch bitte wo AfD-Wähler diskriminiert werden? Es wird darüber diskutiert, nennt sich Meinungsverschiedenheit. Wirst du deswegen mit Bußgeldern belegt? Wirst du deswegen des Landes verwiesen? Wird "deine" Partei von Wahlen ausgeschlossen? Wohl kaum.

erst mal in den Spiegel schauen und zum Schluss kommen du bist nicht besser sondern machst das selbe was du der AFD unterstellst hetzen diskriminieren Lügen und die Bevölkerung spalten.

Es wird immer besser. Ich mache nicht dasselbe, ich pauschalisiere nicht und diskrimiere auch niemanden. Ich hinterfrage die Position einer Partei, die meinem Empfinden nach (Meinungsfreiheit, die du hast genauso wie ich) keine Berechtigung zur Existenz hat.
Ich kritisiere die Partei und ihre Abgeordneten - nicht die Wähler/innen.

Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen, dass die Abgeorndeten immer wieder krasse verbale Aussetzer haben. Ob diese in einer Rede oder (wie bei der AfD sehr beliebt) über Twitter oder Facebook eine Aussage verbreiten die nachdem es große Aufregung über diese Äußerung gab kurzerhand gelöscht und relativiert wird.

"Wir haben das ja alles nicht so gemeint" ja, ja...

JungeUnionDE  26.10.2018, 12:00
Dennoch, die Linken achten immerhin die Menschenrechte und beführworten keine Ausgrenzung von Minderheiten.

ersteres tut die AfD an sich auch.

das zweite ist pauschal.

Ebenso kann man sagen die Linken wollen jeden reinlassen, die Kultur zerstören und jede Meinung rechts bekämpfen

ebenso pauschal und falsch

emesvau  26.10.2018, 12:16
@JungeUnionDE

Tut Sie das?

Meinem Empfinden nach verstößt die Partei in Form ihrer Abgeordneten gegen:

§1 Schutz der Menschenwürde

§2 Freie Entfaltung

§4 Glaubensfreiheit

Jetzt die passensten: §16 und §16a

AFD

ich finde die LINKE keineswegs gut, und was Eigentumsrechte angeht, immer noch grenzwertig. Das sie von Wirtschaft keine Ahnung haben, finde ich schlimm und ich hoffe, dass sie möglichst keine grosse Rolle in der Regierung spielen werden.

Aber sie hat sich mittlerweile längst vom kommunistischen SED Erbe freigemacht und vertritt demokratische Grundsätze und scheint eine echte alternative für Sozialdemokraten zu werden, deren SPD immer mehr in die Bedeutungslosigkeit absinkt.

Die AfD war einmal eine demokratische Partei, die zwar von realer Politik und Wirtschaft genausowenig wissen wollte wie die Linken, und übrigens auch im gleichen Potenial der Unzufriedenen ihre Wähler gefunden hatte.

Heute sind aber alle liberalen und bürgerlichen Mitglieder mundtod gemacht worden oder ausgetreten (worden) ... Was sich heute mit Meuten, Weidel, Gauland, Höcke etc zur Wahl stellt, sind Rassisten und Nationalisten, die sich kaum mehr die Mühe machen, ihre verfassungswidrigen Ansichten zu verbergen.

weder noch

Parteien haben fast alle irgendwo Punkte die ich Teile oder eben nicht.

Da die öffentliche und politische Meinung aber mittlerweile stark nach links tendiert und ich die Linke im Kampf gegen alles rechte ebenso kritisch sehe wie die AfD in anderen Punkten, wähle ich die Linke als ,,schlimmer´´.

Zumal ich inhaltlich wohl deutlich größere Überschneidungen haben sollte als mit der linken oder anderen linken Parteien