Lineare Erörterung: Ist Greta Thunberg für dich ein Vorbild?

4 Antworten

Ja, denn:

Sie tut etwas, im Alleingang

Sie traut sich

Sie ist eine tolerante und freundliche Person

Sie zeigt, was ein einziger Mensch bewirken kann

Sie zeigt, dass man in jedem Alter gutes tun kann

Sie steht offen zu ihrer Sache

Sie diskutiert vernünftig

...

Greta2050  03.12.2021, 18:12

Sie ist auch mein größtes Vorbild! Ich bin 12 Jahre alt und tue alles fürs Klima!

Ja, sie ist mein größtes Vorbild! Sie setzt sich für etwas sehr Wichtiges ein und hat es geschafft, berühmt zu werden. Doch nicht dafür, dass sie damit angeben kann, sondern dass sie etwas ändert! Doch wenn niemand mitmacht, ist ihre harte Arbeit umsonst, und eure Kindere, deren Kinder und deren Kinder werden nicht mehr gut auf unserem Planeten leben können! Also überlegt nicht lange: Tut was! Auch wenn ihr nur den nächsten Flug streicht! Tut es für meine Zukunft. Und eure Kinder. Tut es für alle, die mal genau so leben wollen wie ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Catherine331  17.02.2022, 02:51

Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel, es gibt nur skrupellose Eliten, die ein geistig behindertes Kind für Panikmache benutzen, um mit CO2 Steuern und Emissionsbriefen noch mehr Geld zu scheffeln. Die Erde ist nicht in Gefahr, die hat schon viele Klimawandel erlebt, und auch wir Menschen sind nicht in Gefahr, das redet Greta euch nur ein, damit ihre Eltern und andere Eliten noch mehr geld verdienen können mit ihren Lügen. Glaubt ihr Leuten wie Greta, werdet ihr später kein Geld haben um eure Kinder zu ernähren, weil das Leben durch unzählige Klimasteuern unbezahlbar geworden ist.

Nein, dieser junge Mensch ist mMn lediglich bedauernswert.

Pro

  • Gute Absicht
  • Angst

Kontra

  • Gut gemeint ist nicht gut gemacht.
  • kostet uns allen unser gutes Leben
  • ruiniert die Wirtschaft
  • keinen Plan

Catherine331  17.02.2022, 02:47

Die wird eines Tages genauso gehasst werden wie Hitler. Und genauso viel Leben auf dem Gewissen haben, all jene, die in den kalten Wintern sterben werden, weil sie dank Co2 Steuern kein Geld zum Heizen haben.

Catherine331  17.02.2022, 22:49
@Huflattich

Die hat mit ihrer Panikmache Milliarden verdient und es wurden massenweise Fanartikel(Greta Tassen, Bettwäsche, T Shirts, usw.) hergestellt, da sieht man sofort, das es der nicht ums Klima geht, die hat sich ihren Namen nur als Marke sichern lassen, um dann mit Fanartikeln Milliarden zu scheffeln. Sie hat keine Skrupel, aber hoffentlich kriegt sie eines Tags ihre Strafe.

Nein sie schadet Menschen benutzt sie so möchte ich nicht sein.