Einleitung Greta Thunberg?

2 Antworten

Schreib, wer sie überhaupt ist: ein ganz normales 16jähriges Mädchen.

hansschwarz241  15.09.2019, 16:35

...ein ganz normales 16-jähriges Mädchen mit Asperger-Syndrom.

Diese Störung war noch vor zwei Jahren fast unbekannt, tritt seit dem Bekanntwerden von Greta offensichtlich, gerade in Deutschland, häufiger auf.

BiggerMama  15.09.2019, 16:48
@hansschwarz241

Ja, sie ist ein ganz normales Mädchen mit Asperger-Syndrom. Mir ist das Asperger-Syndrom schon ein paar Jahre länger bekannt.

Das Asperger-Syndrom hat wahrscheinlich mit bewirkt, dass sie so hartnäckig demonstrierte. Sie kann halt nicht verstehen, dass die ganze Menschheit offenen Auges ins Unglück stürzt, um das mal so verkürzt darzustellen.

Aber sie hat keine Star-Allüren oder Ähnliches. Ihr geht es um genau das, was auf ihrem Schild steht.

Als Einleitung würde ich auf den Klimawandel hinweisen, vor dem Fachleute schon seit Jahrzehnten gewarnt haben, und der jetzt tatsächlich spürbar wird.

latricolore, UserMod Light  15.09.2019, 16:49

Die Pros und Kontras hat sie sich bereits in ihrer vorherigen Frage nennen lassen.

In dieser Erörterung wird es kaum eine Eigenleistung geben.

Helefant  15.09.2019, 16:51
@latricolore, UserMod Light

Ok, da hab ich nicht genug recherchiert bevor ich geantwortet hab ... jedenfalls hat sie hier nach einer Einleitung gefragt, und da würde meine Antwort passen.