Limoncello Likör mit >40%?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Limoncello mit 40% wirst du in Sizilien problemlos finden. In Deutschland hat es oft nur 20 bis 25. Aber in Sizilien findest du so viele Sorten, da wird auch 40%er dabei sein

Fl0rian2007
Beitragsersteller

Kennst du vielleicht auch eine bestimmte Marke/Sorte die 40%igen hat?

whabifan  07.07.2022, 14:50
@Fl0rian2007

Leider nicht. In einem Restaurant in dem ich gearbeitet hab hatten wir welchen mit rund 45%. Der kam aber von einem kleinen nicht gewerblichen Hersteller

Ich habe vor einiger Zeit in Deutschland einen ausgezeichneten Limoncello gefunden, man muss also nicht unbedingt in die Nähe von Sizilien fahren. Wenn man einen hochprozentigen Limoncello wünscht, dann kann man einen gekauften aufspriten oder man macht man ihn am besten selbst, das ist gar nicht schwierig. Im Supermarkt finde ich fantastische Bio-Zitronen aus Sizilien. Noch besser wären Zitronen aus Zypern, die besten überhaupt, die man bei uns aber kaum findet.

Kenne ich auch nicht.

dann hat er eben pech gehabt wenn es den nicht mit mehr % gibt

40% igen Likör wirst du nicht finden.